Wintereinbruch beim INTERSPORT Radmarathon!

Auf Grund der starken Schneefälle, mit 5-10 cm Schnee auf den Fahrbahnen im Bereich Wiestal Bundesstraße, Ebenau, Salzburgring und Plainfeld hatte die Exekutive den Intersport Radmarathon am Muttertag den 8. Mai 2005 abgebrochen.

Die Motorradfahrer von der Polizei, die das Feld der Teilnehmer absicherten, konnten nicht mehr weiter fahren und blieben im Schnee stecken, geschweige dann die Radrennfahrer mit Ihren schmalen Rennreifen!!!!!!

Auf Grund dieser Ausnahme – Situation mit denn 105 gestarteten und durchgefrorenen Teilnehmern, die natürlich heilfroh waren, wurde der INTERSPORT Radmarathon nach 55 Km beendet.

Der Veranstalter, das Radteam Segafredo Salzburg hatte bei bester Organisation und mit über 238 angemeldeten Startern auf Neuem Teilnehmer-Rekord gehofft. Vor dem Start wurde bereits durch diese unwirklichen Wetterbedingungen die Strecke verkürzt! Es wurde der Anstieg nach Krispl gestrichen aber trotzdem hatte der Wettergott die Exekutive in die Knie gezwungen!

INTERSPORT EYBL in der Alpenstraße hatte allen Startern, die an den Start gingen eine Wiedergutmachung versprochen! Sie brauchen beim INTERSPORT Radmarathon im kommenden Jahr, nur die Hälfte des Startgeldes bezahlen.

Mit freundlichem Gruß

Heinz Reiter